Kirchhoved Stiftung
Kirchhoved Stiftung

Hier finden Sie uns

Kirchhoved Stiftung

Max-Höra-Str. 25

08645 Bad Elster

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

037437 3502 037437 3502

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Kaiserpfalz in Goslar

Die Kaiserpfalz in Goslar wurde von Heinrich II ab dem Jahre 1005 errichtet. Er hielt bereits in den Jahren 1015, 1017 und 1019 Hoftage und Synoden dort ab. Später entwickelte sie sich zur Lieblingspfalz und zum Zentrum des Heiligen Römischen Reiches.

 

Ab den Jahren 1129,1130, 1131 und 1134, wird dort unser Stammvater Liudolfus de Dalem, der aus Braunschweig stammte und als

"Advocatus des Kaisers" bezeichnet wurde, urkundlich erwähnt. Er wurde dorthingerufen, wenn in Goslar Reichs- und Hoftage abgehalten wurden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchhoved Stiftung